Leder - natürlich und edel

Bei der Auswahl des Leders lege ich sehr viel Wert auf eine umweltschonende und nachhaltige Gerbweise.

Dabei sind mir bestimmte Qualitätsmerkmale sehr wichtig. So z.B. Leder, das frei von synthetischen Farbstoffen ist, denn nur ein edles Leder ist der Ausgangspunkt für einen hochwertigen Lederhandschuh mit exzellentem Tragekomfort. Daher kooperiere ich nur mit Lieferanten, die sich meinen hohen Ansprüchen verpflichtet fühlen.

Innenfutter - natürlich und edel

Das für Ihre Handschuhe verwendete Leder wird in Gerbereien in Deutschland, England und Irland gefertigt. Trotz rückläufiger Zahl an Gerbereien in Europa bin ich ständig bemüht, möglichst viele Lederarten und -farben vorrätig zu halten.

Als Innenfutter für Winterhandschuhe kommen edle Seide, Kaschmir, Wolle oder echter Lammpelz zum Einsatz.

Leder - natürlich und edel
Innenfutter - natürlich und edel