Manuelle Fertigung

Das traditionelle Handwerk der Lederhandschuhmacherei hat bei uns im Erzgebirge seinen Ursprung. Diese selten gewordene Handwerkskunst zu erhalten liegt uns besonders am Herzen.

Jedes einzelne Handschuhmodell aus der gesamten Kollektion wird von Hand in meiner MANUFAKTUR hergestellt. Und da feinstes Leder kostbar ist, muss jeder Schnitt und Stich sitzen. Mit besonderer Sorgfalt wird jedes Paar Handschuhe von Hand zugeschnitten und bei der Konfektionierung von geschickten Näherinnen akkurat vernäht.

Bevor der vollendete Lederhandschuh in die Hände seines Besitzers gelangt, erfährt jedes Unikat eine nochmalige eingehende Prüfung.

Tradition trifft Individualität

Die Pflege der Handwerkskunst und Traditionen liegt uns im Erzgebirge sehr am Herzen. Als Lederhandschuhmacher ist es mein Ziel, mit einem alten Handwerk zeitgemäße und erstklassige Leder-Produkte, herzustellen.

Dabei sind höchste Ansprüche an Präzision und Geschicklichkeit der Mitarbeiter die Basis für die manuelle Herstellung. Nur so kann meine MANUFAKTUR sowohl technischen wie auch modischen Trends für Ihre Handschuhe gerecht werden.

Wir fertigen keine Massenware, sondern handgemachte Unikate, die aus ausgewählten, hochwertigen Ledern gefertigt sind und neben ihrer Unverwechselbarkeit häufig liebevolle Details besitzen.

Lassen Sie sich inspirieren und wagen Sie, Ihre Individualität zu tragen.

Manuelle Fertigung
Tradition trifft Individualität