Tradition trifft Zukunft

Inhaber der Lederhandschuh-MANUFAKTUR ist Lederhandschuhmacher Rico Wappler. Das inhabergeführte Unternehmen liegt im sächsischen Stützengrün (Ortsteil Hundshübel).

Unsere Handschuhe sind im deutschsprachigen Raum wie auch dem angrenzenden Ausland nachgefragt. Die Faszination für traditionelles Handwerk prägt die Region und meine Mitarbeiter. Bei Gründung der Lederhandschuh-Manufaktur im Jahr 2006 war die Vision, mit einem alten Handwerk zeitgemäße Produkte herzustellen.

Damals wie heute sind höchste Ansprüche an Leder-Qualität, Präzision in der Verarbeitung und Geschicklichkeit der Näherinnen die Basis für die kunstvolle Verarbeitung von feinstem Leder. Mit einer breit aufgestellten Kollektion und individuellen Maßanfertigungen haben wir uns zu einem gefragten Anbieter hochwertiger Lederhandschuhe entwickelt. Die Freude darüber teilen wir mit all unseren zufriedenen Kunden.

Produktion & Philosophie
Material